user-pic

iks Vortrag auf der Common JaKo 2009

Stimme 0 Stimmen
Ich freue mich gerade: Die Common Office hat mir mitgeteilt, dass mein Vortrag für die Jahreskonferenz angenommen worden ist. Ich find das deshalb klasse weil er Teil 3 einer Enterprise 2.0 Trilogie ist. Hatte schon befürchtet sie bleibt unvollendet. Thema ganz kurz: Es geht um den "Web 2.0 Effekt - Unterschiede bei der Einführung in Community und Unternehmen" und beschäftigt sich damit, warum es so viel schwieriger ist Web 2.0 Werkzeuge im Unternehmen einzuführen als im privaten Umfeld. Das ganze Thema schließt sich dann ab mit einer Einführungsstrategie für hierarchisch geprägte Strukturen... wie es halt Unternehmen nun mal klassisch sind. Gibt es zu der Thematik Erfahrungen bei den Teilnehmern hier? Ich würde mich dann über kurze Berichte und Hinweise freuen, die ich in meinen Vortrag einfliessen lassen kann. Vielleicht sind ja in der eigenen Firma auch viele "trojanische Mäuse" entstanden... die berühmten Wikis und Weblogs unter dem Tisch, Gruppen und Auftritte bei Xing, Linkedin oder Facebook, Kommunikationskanäle über Twitter... ich bin gespannt auf jede Äußerung dazu die von hier kommt. Ansonsten würde ich mich freuen am 17.11.2009 um 10:00 -10:50 möglichst viele Teilnehmer von hier im Konferenzraum in Schweinfurt zu haben. Denn schließlich ist das hier ja auch eine "aufstrebende Community" und wenn wir sicher noch die einen oder anderen Anlaufschwierigkeiten haben. Ich habe definitiv noch alle Anregungen wie "Nutzen bereits existierender Foren" oder "Xing Gruppen nutzen" im Kopf. Ich verspreche auf jeden Fall Top-Entertainment ;-)

Antwort schreiben

Forengruppen

Off-Topic

2 5

Letztes Thema: OS/400 ... virtualisierbar? von H.Stangor um Sep 30, 2009

Wichtiges

1 0

Letztes Thema: iks Vortrag auf der Common JaKo 2009 von H.Stangor um Sep 30, 2009